Begleitung am Lebensende:
Wie Palliativversorgung und Patientenverfügung unterstützen
Das Lebensende ist ein sensibler Abschnitt – für Betroffene ebenso wie für Angehörige.
Wie kann eine gute palliative Begleitung aussehen?
Welche Rolle spielt eine Patientenverfügung?
In unserem Vortrag möchten wir aufklären, Ängste nehmen und Wege aufzeigen, wie medizinische, pflegerische und persönliche Wünsche respektvoll umgesetzt werden können.
Mittwoch, 04. Juni 2025
18:00 – 19:00 Uhr
3. Etage im Seminarraum 3
Krankenhaus Bethanien Solingen
Eine Online-Teilnahme ist möglich. Wir empfehlen jedoch die Teilnahme vor Ort, da eine aktive Interaktion mit dem Publikum vor Ort vorgesehen ist.
Für die Online-Teilnahme auf den untenstehenden Button klicken oder den QR-Code scannen – und direkt teilnehmen!
Über den Referenten
Dr. med. Ulrich Bock ist Oberarzt am Krankenhaus Bethanien und Facharzt für Neurologie sowie psychodynamische Psychotherapie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachübergreifenden Qualifikation verbindet er neurologisches Fachwissen mit einem tiefen Verständnis für psychische Zusammenhänge.
Sein Zuständigkeitsbereich ist das Schlaflabor.