Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln

Testzentrum des Krankenhaus Bethanien

Das Krankenhaus Bethanien ist in Absprache mit den niedergelassenen Ärzten, den anderen Kliniken und dem Gesundheitsamt die zentrale Corona-Anlaufstelle.

Dazu haben wir auf dem Bethanien-Gelände ein Testzentrum etabliert.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag 9:00 bis 13:00 Uhr.

Bitte vereinbaren Sie vor ab einen Termin hier.

Informationen zur aktuellen Besuchregelung von Angehörigen, die in unserem Krankenhaus stationär behandelt werden, finden Sie hier.

Verhaltensregeln vor Ort:

• Wenn Sie auf unser Gelände kommen, zeigen Ihnen Wegweiser den direkten Weg zur Infektionsambulanz.
  • Den Zugang zu unserer Infektionsambulanz entnehmen Sie bitte unserem Fallblatt auf der rechten Seite im download Bereich
  • Sollte es für Sie zu Wartezeiten kommen, warten Sie bitte vor der Ambulanz.
  • Bleiben Sie bitte im Wartebereich der Infektionsambulanz. Laufen Sie nicht über das Gelände.
  • Die Auswertung ihrer Probe dauert mindestens 2 Werktage und kann aufgrund der aktuellen Lage bis zu 4 Werktage dauern.
    • Bitte fragen Sie die Befunde nicht telefonisch an!

Wenn Sie auf dem Gelände angekommen sind und dennoch nicht den Weg zur Infektionsambulanz finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch über die Kontakt-Telefonnummer, mit der Sie zuvor mit Bethanien Kontakt aufgenommen haben.

BITTE fragen Sie nicht in den Gebäuden nach dem Weg !

Dieser Meldeweg wurde in Kooperation des Stadtdienstes Gesundheit mit der Kassenärztlichen Vereinigung, dem Rettungsdienst und den Krankenhäusern vereinbart. Mit den niedergelassenen Ärzten in Solingen ist dieses Verfahren abgestimmt.

Sie wollen sich engagieren und in unserer Infektionsambulanz aushelfen? Dann finden Sie weitere Informationen hier.