Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln

Famulatur im Krankenhaus Bethanien

Wir laden Sie herzlich ein, als Famulant / Famulantin den Alltag einer anspruchsvollen hochspezialisierten Klinik kennenzulernen und das faszinierende Fach Innere Medizin und insbesondere die Pneumologie für sich zu entdecken.

Ab dem ersten Tag Ihrer Famulatur sind Sie auf all unseren fachbezogenen Stationen (Intensivmedizin, Onkologie, Infektiologie) und in unseren Spezialambulanzen willkommen. Interdisziplinär decken wir praktisch alle anderen Bereiche der Inneren Medizin ab. Unter Anleitung unserer Ärzte können Sie einen Überblick über das gesamte Spektrum pneumologischer Krankheiten bekommen oder nach Wunsch in einem spezialisierten Bereich (z.B. Intensivmedizin oder Infektiologie) tätig werden. Die Teilnahme an den Visiten auf den Stationen, begleitende Gespräche mit den zuständigen Ärzten, tägliches Teaching für die Assistenzärzte und PJ-Studenten und bei Interesse auch fortbildende Veranstaltungen werden Ihnen das theoretische Wissen basierend auf der Alltagspraxis vermitteln.

In unserem ärztlichen Team und auf den Stationen legen wir besonderen Wert auf die kollegiale Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft, auf den freundlichen Umgang mit einander und eine positive Arbeitsatmosphäre.

Unseren Famulanten stellen wir

• Berufsbekleidung und Spind
  • Kostenlose Mahlzeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten

Sie können Ihre Famulatur mit beliebiger Dauer bei uns absolvieren. Wir helfen Ihnen auch bei kurzfristigen Anfragen.

Ludmila Ploenes
Phone: +49- 212 -63 6621 oder 01520 — 932 7790