Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln

Besuchsregelung im Krankenhaus Bethanien

Liebe Besucher und Besucherinnen,
liebe Patientinnen und Patienten,

zum Schutz der Patienten in unserer Klinik haben wir in Absprache mit den Solinger Krankenhäusern schon vor einiger Zeit eine Maskenpflicht eingeführt und die Besuchsregelung eingeschränkt.

Durch die gestiegenen Infektionszahlen in Solingen und den benachbarten Kreisen ist es wichtiger denn je, unsere zahlreichen Patientinnen und Patienten, die eines besonderen Schutzes vor Krankheitserregern bedürfen, vor dem Hereintragen von Keimen zu schützen. Wir möchten alles tun, dass unsere Patienten sich nicht durch die derzeit weiterverbreiteten Influenza-(Grippe)-Viren oder Corona-Viren anstecken.

Bitte beachten Sie unsere Besuchsregelung:

• Wir raten von Besuchen bei corona-positiven Patienten ab. Besuche sind jedoch für  max. 1 Besucher für 30 Minuten pro Tag gestattet.
  • Besuche bei nicht-corona-positiven Patienten sind ab dem 1. Tag gestattet.
  • Pro Patient: max. 2 Besucher für insgesamt max. 60 Minuten pro Tag.
  • Die Besuchszeit ist täglich von 10- 18 Uhr (Intensivstation 15 bis 18 Uhr).
  • Jeder Besucher muss einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen oder sich über die Luca-App registrieren.
  • Bitte beachten Sie, es sind nur Besuche von geimpften, genesenen (plus eine Impfung) und getesteten Personen gestattet. Einen Test können Sie im angegliederten Corona Testzentrum (Mo.-Fr. 10 -18 Uhr & Sa./So. 10-16 Uhr machen, Sa./So. nach 16.00 Uhr können Sie am Krankenhausempfang einen Besuchertest machen).
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist verpflichtend!
  • Der Besucher muss sich bei der Eingangskontrolle abmelden, wenn er das Krankenhaus verlässt und sch ggf. bei der Luca-App auschecken.

Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an – unsere Mitarbeitenden sind für Sie da!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Die Betriebsleitung