Menü
02 12.63 00

Krankenhaus Bethanien

Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln

- Happy End für Corona- Patienten aus Remscheid nach über fünf bangen Wochen zwischen Leben und Tod-

Datum: 15.06.2021
Einrichtung: Lungenfachkrankenhaus

Geheilt und glücklich: Myulkie Shakir Yusein im Kreis Ihrer Ärzte, Pfleger und Betreuer am Klinikum Bethanien Solingen

- Happy End für Corona- Patienten aus Remscheid nach über fünf bangen Wochen zwischen Leben und Tod-

Ein toller Tag für unser Krankenhaus!- Wir konnten die Entlassung von Frau Yusein feiern.

Die hochschwangere Frau erkrankte Anfang April an Covid – 19. In der 39 SSW wurde sie per Kaiserschnitt von einem gesunden Jungen entbunden. Danach wurde die frischgebackene Mutter direkt zu uns verlegt und musste 3 Tage später in ein künstliches Koma gelegt werden. 7 Wochen lang rangen Ärzte und Pflege unserer Intensivstation mehr als einmal um das Leben der jungen Frau.

Am 1.6.2021 hatte unser Krankenhaus dann einen Grund zu feiern: Frau Yusein konnte an diesem Tag, ihrem Geburtstag, endlich ihren Sohn Artun in die Arme schließen und entlassen werden. Glücklich versammelte sich der medizinische Stab der Intensivstation und unserer Beatmungsstation um die kleine Familie in ihr neues Leben zu verabschieden.

 

Top