20.03.2019 Infektiologischer Arbeitskreis

Datum: 05.03.2019
Einrichtung: Krankenhaus

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hatten bereits im vergangenen Jahr für das erste Quartal 2019 unseren Infektiologischen Arbeitskreis angekündigt, in dem wir Ihre infektiologischen Fragen oder aktuell anstehende infektiologische Probleme besprechen möchten. Wir wollen bei dieser Gelegenheit mit Ihnen Themen und Fälle diskutieren, die Ihnen Kopfzerbrechen machen oder am Herzen liegen.

Das erste Treffen richtet den Fokus thematisch auf die Influenza, die uns alle in den kommenden Wochen voraussichtlich wieder vermehrt beschäftigen wird. Dr. Sebastian Grund vom MVZ Synlab Leverkusen wird mit seinem Impulsvortrag: „Influenza- Diagnostik –wann ist was sinnvoll?“ in das Thema einleiten. Selbstverständlich können daneben aber auch Ihre Fälle besprochen werden.

Zu unserem ersten Infektiologischen Arbeitskreis am

20.03.2019 um 15:00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr,
3. Etage Gesundheitszentrum Bethanien, Fortbildungsbereich

möchten wir Sie hiermit nun also sehr herzlich einladen.

Bitte lassen Sie uns zur besseren Planbarkeit dieser ersten Veranstaltung wissen, ob Sie teilnehmen können. Die Anerkennung von Fortbildungspunkten wird selbstverständlich beantragt. Sie wollen teilnehmen ggf. auch nur gelegentlich und unverbindlich oder Sie möchten einen Fall anmelden? Dann steht Ihnen für Rückfragen und Anmeldungen unser Oberarztsekretariat unter Telefon 0212 – 63 6004 oder per Email: gabriele.vollbach@klinik-bethanien.de zur Verfügung. Gerne können Sie die Einladung auch an andere interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Fallbeispiele.

Dr. med. Sophie Schneitler
Fachärztin für Innere Medizin,