Menü
02 12.63 00

Krankenhaus Bethanien

Die Gäste spielen Luftballon-Tennis und haben sichtlich Freude daran.

Tagespflege: Wir machen uns fit für den Sommer

​Es ist Anfang Juni und bald fängt die Sommerzeit an. Diese wollen wir natürlich gebührend begrüßen und uns gut auf sie vorbereiten. Deshalb trainieren wir jeden Tag nicht nur unsere Gehirnzellen, sondern es gibt auch immer Angebote zu Bewegung und Geschicklichkeit.

Mal ist es ein rasantes Ballspiel mit flotter Hintergrundmusik, bei dem wir schon manchmal diverse Dekorationsgegenstände haben auffangen müssen. Mal spielen wir Tennis mit Luftballons und Fliegenklatschen oder auch Shuffle Board, natürlich mit Punktezählung.

Durch die unterschiedlichen Formen ist für jede/n die Möglichkeit gegeben mit den eigenen vorhandenen Fähigkeiten ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Denn auf diese Weise gewinnen immer alle und dürfen sich dann auch einen Preis aussuchen. Und zur ganz besonderen Freude der Gäste bekommen natürlich auch unsere tierischen Betreuungshelfer ein Leckerli.

Top