Menü
02 12.63 00

Krankenhaus Bethanien

Haus Magnolie: Musik liegt in der Luft

…so hieß schon das Große Wunschkonzert mit Dieter Thomas Heck, das bis zu achtmal jährlich samstags oder sonntags um 20.15 Uhr stattfand. Musik ist auch ein wichtiger Bestandteil im Haus Magnolie.

Neben dem täglichen Singen in den Betreuungsangeboten kommt zudem alle 14 Tage mittwochs Herr Weiß ins Haus. Dieser glänzt neben seinem musikalischen Talent als Klavierspieler auch mit seiner Stimmgewalt. Seit beinahe 13 Jahren bringt er sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter mit ein und hat auch schon zahlreiche unserer Feste begleitet.

Musik ist eine Sprache der Herzen und so geschieht es nicht selten, dass die Bewohner den Musiknachmittag mit einem Lächeln beenden. An diesem Nachmittag darf nicht nur mitgesungen und geschunkelt werden, sondern auch für spontane Musikwünsche ist Herr Weiß immer offen. Wer mag, darf auch gerne seine Erinnerungen, die er mit diesem Musikstück verbindet, mit seinen Mitbewohnern teilen.

Auch ein spontanes Tänzchen hat schon des Öfteren stattgefunden. Die Betreuungskräfte sind gerne bereit, als Tanzpartner einzuspringen. Der musikalische Nachmittag ist seit vielen Jahren ein fester Bestandpunkt im Haus und wir sind dankbar, dass uns Herr Weiß seit so vielen Jahren seine Treue hält.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Klaviernachmittag…

 

 

Top