Menü
02 12.63 00

Krankenhaus Bethanien

Haus Ahorn: Von der Wupper an den Rhein

Auf zahlreichen Wunsch unserer Bewohner/innen ging es beim letzten Ausflug an den Rhein.

Da kamen viele Erinnerungen hoch über vergangene Zeiten und wir sprachen über „Vater Rhein“ und früherer Ausflüge mit der Familie an besonderen Feiertagen in die verschiedensten Ausflugslokale der Umgebung.

Diesmal erlebten wir miteinander einen schönen Nachmittag auf den Baumberger Rheinterrassen.

Mit einem guten Blick auf den Rhein gab es viele Schiffe zu sehen und mancher Name einer Rheinflotte war bekannt und die Schiffspassagiere winkten uns zu. Nach einer Stärkung mit Kuchen, Kaffee oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten machten einige noch einen Spaziergang direkt am Rhein entlang. Passend  zum Abendessen waren wir wieder zurück in Bethanien. Nun planen wir unseren nächsten Ausflug, denn nach dem Ausflug ist immer auch vor dem Ausflug.

In dem Sinne wir: Wir sind gerne unterwegs.

Ulla Rappen

Für weitere Artikel schauen Sie sich gerne das Leben in unseren Häusern an.

Top