Menü
02 12.63 00

Krankenhaus Bethanien

Männerwerkstatt in Haus Buche im Seniorenzentrum Bethanien in Solingen

Die Männerwerkstatt im Haus Buche

Die wöchentliche Männerrunde im Haus Buche  findet viel Anklang. Regelmäßig am Donnerstag treffen sich unsere Herren mal unter sich. Trinken gemeinsam ein Bierchen, erzählen über Themen die die Männer interessieren oder vertreiben sich die Zeit mit Spielen, die „Mann“ noch von früher kennt und die auch im Alter noch Spaß machen.

Unter der Anleitung von Frau Müller ergeben sich die Themen meist von selbst. Auch handwerkliche Themen kommen beim Männerstammtisch nicht zu kurz. Mal gemeinsam etwas herstellen, Werken und Arbeiten mit Holz, Hammer und Nagel, dass haben sich die Senioren wirklich gewünscht. Und so hat Frau Müller zwei massive Vogelhäuser als Bausätze bestellt. Gemeinsam wurde geschraubt, gebohrt, gesägt und lackiert. Damit zu viele Köche nicht den Brei verderben wurden direkt zwei Häuser angefertigt. Denn zu viele Hände an einem kleinen Vogelhäuschen, das kann ja nichts geben, so waren unsere Herren sich einig. Und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Zu Recht sind alle stolz auf das, was da in Teamarbeit geschaffen wurde. Eine Einweihung soll es natürlich auch geben. Gemeinsam mit den Herren, einem kalten Bierchen und ein paar Würstchen auf dem Grill. Dann werden die Vogelhäuser auch aufgehängt. An welchen Bäumen sie ihren Platz hinter Haus Buche finden  werden steht schon fest. Und dass man von dort einen guten Blick auf die Vögel hat, die sich hoffentlich bald in den Vogelhäusern tummeln werden, versteht sich doch von selbst.

 

Soz. Betreuung, Nicola Mainzer

Mehr Informationen über das Leben in unseren Häusern finden Sie > hier <

 

 

Top